Der wesentliche Teil der Praxisfinanzierung besteht in der Niederlassung eines Arztes | Zahnarztes durch die Übernahme oder die Gründung einer Praxis. Daneben werden Investitionen zur Erweiterung, Erneuerung oder Umfinanzierung einer Praxis finanziert.

Ich unterstütze meine Mandanten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten in der Wahl der Niederlassung. In der Folge begleite ich die weiteren Schritte von der betriebswirtschaftlichen Auswertung angebotener Praxen über die Kaufpreisverhandlungen zur Übernahme einer Praxis. Bei einer Neugründung biete ich umfangreiche Dienstleistungen zur Realisierung des Praxisvorhabens an.

Das Finanzierungskonzept der Praxis erstelle ich individuell nach den persönlichen Vorstellungen meiner Mandanten. Die Umsetzung des Finanzierungskonzeptes realisiere ich über die Kooperation mit den maßgeblichen Banken in diesem Segment.

Gerne übernehme ich in der Folge die Begleitung der betriebswirtschaftlichen Belange der Praxis. Diese Dienstleistung richtet sich selbstverständlich an alle bestehenden Praxen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolges.

Mein Leistungsspektrum im Bereich Praxisfinanzierung:

  • Niederlassungsberatung | Existenzgründungsberatung
  • Praxisfinanzierung
  • Praxisabgabemanagement
  • Praxiswertermittlung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Risikoabsicherung